Neue Öffnungszeiten ...

... der Pfarrbüros

Kalender (c) www.pixabay.com
Kalender
Sa 10. Aug 2019

Veränderungen in den Pfarrbüros

Nach der Übernahme der Amtsgeschäfte als Pfarradministrator der Pfarrei St. Petrus Übach-Palenberg habe ich mir zunächst einen Überblick über die Abläufe innerhalb der Pfarrei verschafft.

Nach mehreren Gesprächen und Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass sich auch im Bereich der Pfarrbüros bzw. der Einsatzzeiten der beiden Pfarramtssekretärinnen Frau Marlies Straten und Frau Karin Schäfer etwas verändern muss.

Es ist nicht sinnvoll, dass alle Orte für ca. 1 Stunde in der Woche ein Pfarrbüro aufrechterhalten.

So sind der Kirchenvorstand und ich zu der Entscheidung gekommen ab dem 3. September 2019 die Pfarrbüros in Übach, Frelenberg und Marienberg zu schließen.

Die Pfarrbüros in Boscheln und Scherpenseel bleiben zunächst bestehen. Das Pfarrbüro in Scherpenseel wird wieder in das Pfarrhaus verlegt und ist nicht mehr im großen Saal des Seniorenheims zu finden.

Durch die Schließung der Büros in Übach, Frelenberg und Marienberg konnten wir den Beschäftigungsumfang von Frau Straten und Frau Schäfer dadurch erhöhen und mehr Öffnungszeiten im Hauptpfarrbüro Palenberg erreichen.

So sind zukünftig die Öffnungszeiten:

    • Pfarrbüro Palenberg

      • Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

      • Mittwoch von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

         

    • Pfarrbüro Scherpenseel

      • Montag von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr

         

    • Pfarrbüro Boscheln

      • Mittwoch von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr


Messbestellungen können nach wie vor telefonisch im Pfarrbüro Palenberg gemacht werden oder vor Ort in Boscheln und Scherpenseel.

Es besteht auch die Möglichkeit z.B. einen Briefumschlag mit der Messbestellung unter Nennung der Intention und der jeweiligen Kirche in den Kollektenkorb während des Gottesdienstes zu legen, auch per eMail können Sie sich gerne an das Pfarrbüro in Palenberg wenden.

 

Für den Kirchenvorstand

Pfarrer Heinz Intrau

Pfarradministrator